post

35. Hauptversammlung

25 Jahre Vorstandschaft

Bei der 35. Mitgliederversammlung des Förderkreis SC Lauchringen im Vereinsheim des SC Lauchringen,
konnte Hans Walter 1. Vorsitzender den Vorsitzenden des SC Lauchringen Thomas Kummer, sowie den
Jugendleiter Matthias Lauber und Walter Jäger begrüßen. Hans Walter berichtete über einige Aktionen
die trotz Corona stattfinden konnten. Diese waren im einzelnen Zuschuss für Einkleidung der gesamten
Jugendmannschaften, Sonderzuschuss an alle Jugendmannschaften, Bekleidung für die D- Jugend und
111 Nikolauspäckchen für die Jugend im Gesamt Wert von 5.833€.Die Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung
war wie in den letzten Jahren, sehr entspannt und reibungslos. Walter betonte auch dass unsere Jugend in
eigener Regie und nicht als Spielgemeinschaft auftreten kann was ein Verdienst der Jugendleitung Trainer
und Betreuer ist. Hans Walter verlas den detaillierten Kassenbericht von Jutta Knapp und bedankte sich
bei ihr für die gute Führung, dies wurde von der Kassenprüferin Ursula Kaiser bescheinigt.
Rainer Scheuch 2.Vorsitzender und Mitgliederbetreuung bestätigte ein Mitgliederstand von 134 Mitglieder.
Bei den Neuwahlen durch den 1. Vorsitzenden des SCL Thomas Kummer wurde, der 1. Vorsitzende Hans Walter
und Kassiererin Jutta Knapp einstimmig wiedergewählt. Thomas Kummer berichtete noch über verschiedene
Veranstaltungen die dieses Jahr noch stattfinden werden, unter anderem die Fußballschule Michael Rummenigge
in Lauchringen und bedankte sich bei der alten und neuen Vorstandschaft für ihre Arbeit.
Eine erfreuliche Aufgabe konnte Vorsitzender Hans Walter noch am Schluss der Versammlung tätigen.
Für 25 Jahre Vorstandschaft wurden Renate Jahn als Beisitzerin und Rainer Scheuch 7 Jahre Beisitzer
und 18 Jahre 2. Vorsitzender ausgezeichnet.